UMBAU - AUSBAU - NEUBAU

01.02.2019 bis 31.10.2022

Künstler: Die Stadtverwaltung, der Gemeinderat, der Denkmalschutz, Architekten, die Mitglieder der betroffenen Vereine und noch viele andere mehr

Galerie im Alten Schloss Gaildorf - Aktueller Stand

Im Moment läuft die Detailplanung zum Ausbau des Nortwestbaus im Alten Schloss. Der Einbau eines Aufzuges, der Voraussetzung für die Ausbaupläne war, wurde vom Denkmalamt genehmigt. Damit ist es allerdings noch nicht getan. Bevor die Baumaßnahmen beginnen können, muss die Detailplanung erstellt und genehmigt werden, der Gemeinderat muss über das Bauvorhaben und die Bewilligung der Geldmittel abstimmen und erst dann können die Handwerker loslegen. Wir hoffen sehr, dass alles glatt läuft und wir endlich wieder Räume für unsere Galerie bekommen werden. Es bleibt auf jeden Fall spannend.


Für Bewerber um Ausstellungen:

Mit der Aufnahme eines regulären Ausstellungsbetriebs in den neuen Galerieräumen kann frühestens ab 2023 gerechnet werden, eher sogar später. Wir bitten Sie deshalb, bis dahin von Bewerbungen um Ausstellungen in der Galerie im Alten Schloss abzusehen.


Wir werden Sie an dieser Stelle über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.



 

 


« zurück zur Übersicht